Berlinweite Schulschließungen ab Dienstag, 17.03.2020!

13.03.2020 /

wir alle sind seit längerer Zeit über die Medien über die Situation bzgl. des Corona- Virus informiert.

Heute wurde für die Berliner Schulen auf Grund der aktuellen Entwicklungen über die Medien mitgeteilt, dass die Grundschulen des Landes Berlin ab kommendem Dienstag, dem 17.3.2020 den regulären Schulbetrieb bis zum Ende der Osterferien einstellen. Nähere, offizielle dienstliche Informationen dazu folgen.

Wir sind bemüht, Sie ständig aktuell zu informieren und auf aktuelle Entwicklungen angemessen und zeitnah zu reagieren.

Aus diesem Grund ist es wichtig, einen zuverlässigen und reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten.

Zur Weitergabe der Informationen an Sie nutzen wir die Mailadressen der Elternvertreter mit der Bitte um Weitergabe dieser Informationen innerhalb der jeweiligen Elternschaft der betreffenden Klasse.

Alternativ werden wir Sie auch auf unserer Homepage (www.friedrichsfelder-schule.de) informieren.

Unabhängig davon nutzen Sie für Ihre Information bitte auch die Internetseite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie unter (www.berlin.de/sen/bjf)

Im Rahmen der Möglichkeiten werden wir in eigener Verantwortung auch versuchen, die Lernprozesse im Rahmen der Möglichkeiten fortzusetzen.

Es ist geplant, Sie mit geeigneten Unterrichtsmaterialien für das selbstgestaltete Üben der Kinder zu Hause zu versorgen.

Entsprechende Informationen bzw. Materialien sollen ebenfalls per Mailverteiler weitergeleitet werden.

K. Pohl

(Schulleiter)