Fasching LG B/C

28.02.2018 / LG B/C

Faschingsspaß in der Villa Pelikan.

Heute wollen wir von unserem Fasching am 14. Februar in der Villa Pelikan berichten. Viele Kinder kamen schon in ihren Faschingskostümen und toll geschminkt in die Schule.

Alle waren mächtig aufgeregt und natürlich auch sehr gespannt auf die Verkleidungen. Na ja, einige Kinder hat man gar nicht wieder erkannt. Da waren z.B. Pippi Langstrumpf, Piraten und Piratenbräute, Ninjas und Supermann, zwei Lego-Ninjagos und ein Clown.

Polizisten und ein Feuerwehrmann sorgten für die Sicherheit und sogar Roboter konnte man bewundern. Auch die Tierwelt war mit Katze und Einhorn vertreten. Unsere Mädchen kamen als wunderschöne Prinzessinnen, zarte Schmetterlinge, hübsche Indianersquaws, Tänzerinnen und zauberhafte Feen zum Fasching. Natürlich war auch eine Hexe anwesend und vor dem Klonkrieger brauchte sich niemand zu fürchten.

Endlich ging es los. Nachdem jeder sein Kostüm vorgestellt hatte, der erste Hunger und Durst gestillt waren, gingen wir zur U- Bahn und fuhren zur Villa Pelikan. Die Mitarbeiter begrüßten uns in fröhlichen Kostümen und erklärten uns die Aktivitäten in den einzelnen Räumen. Dann ging es mit einem zünftigen Bewegungsspiel los. Viele weitere Spiele und Tänze brachten uns ins Schwitzen und nicht nur sie.

So eine alte Villa zu erkunden ist nämlich ganz schön spannend und aufregend. Wir bewegten uns unermüdlich treppauf- treppab. Es war ja auch eine Menge los. Auf der Hüpfburg tobten und sprangen wir ausgelassen herum und wer eine Ruhepause brauchte, konnte basteln oder Märchen erraten. Es wurde geheiratet und Freundschaften geschlossen.

Natürlich wurde auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Die Pfannkuchen, die selbstkreierten Schokofrüchte und der Saft schmeckten sehr lecker. Eine letzte Tanzrunde kündigte das Ende unserer Faschingsfeier an.

 

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Villa Pelikan und im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Friedrichsfelder Schule