Mädchenfußball

12.08.2019 /

Mädchenfußball an der Friedrichsfelder Schule

Mai 2019:
In diesem Jahr traten wir in der Mädchensoccer – Vorrunde der 5. und 6. Klassen nur mit Schülerinnen der 2., 3. und 4. Klasse an.
Wir stellten 2 Teams:

Team 1
Lara
Annika
Lilly
Luisana

Team 2
Victoria
Samantha
Salima
Joelle

Das Team 1 bestand ausschließlich aus jüngeren Mädchen der 2. Klassen und somit ging es in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln und trotz Überlegenheit der Gegner sich mit ihren Mitteln dagegen zu stellen.
Im Verlaufe des Turniers gelang dies den Mädchen immer besser und Lara schoss sogar im letzten Spiel 2 Tore für ihre Mannschaft.

Team 1 ist ein sehr vielversprechendes Team für die nächsten Spiele.

Auch das Team 2 sollte Erfahrung sammeln, was nach dem ersten Spiel ungeahnte Formen annahm.
Die Spielerinnen verzauberten mit ihrer Technik und Wendigkeit und spielten die größeren Mädchen schwindelig. Dies wurde in der Vorrunde des Turniers anhand der Ergebnisse deutlich:

1 Remis, 1 Niederlage und 2 Siege sicherten den 2. Platz in der Vorrunde!

Im Halbfinale musste sich die Mannschaft gegen eine nur körperliche überlegene Mannschaft geschlagen geben.
Nach der verpassten Chance ins Finale zu kommen, spielten wir
um Platz 3.
Die Gegnerinnen kannten wir schon, sie besiegten uns in der Vorrunde knapp 3:2. Unser Team 2 ging hoch motiviert in dieses Spiel, gewann 3:0 und erreichte damit den
3. Platz!
                                 Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Beide Teams haben mehr als würdig die Friedrichsfelder Grundschule vertreten, als jüngstes Team und ohne Spielerinnen der 5. und 6. Klassen.

Vielen Dank an euch und euren Trainer Mike

Heike Frohse (nach Informationen und Fotos von Mike Friese)