Finale: 2. Platz !!

17.02.2019 /

2.Platz beim Lichtenberger Finale des 45.Drumbo-Cups
Herzlichen Glückwunsch – Toll gemacht!

Beim Final-Turnier des Bezirkes Lichtenberg konnte sich unsere Fußballmannschaft für die Regionalrunde, die am 07.03.2019 in der Sporthalle Charlottenburg von 12.00 bis 15.00 Uhr stattfindet, durch eine starke kämpferische Leistung qualifizieren.
20 Schulmannschaften kämpften insgesamt im Bezirk Lichtenberg um den Sieg.

Unsere Schule vertraten:
Mike Steinmeyer,Tammis Billand, Samuel Wasna, Marc Cäsar, Ismail Gouram, Lenny Woldter, Dion Wolff und Alessio Teqja

In unserer Gruppe II trafen wir zuerst auf den stärksten Gegner des Turniers, die Grundschule am Wilhelmsberg, und mussten uns trotz großen Einsatzes mit 0:2 geschlagen geben.
Gegen die Schule an der Viktoriastadt (4:0) und die Richard-Wagner-Schule (2:0) siegten wir souverän.
Als Zweiter unserer Gruppe zogen wir ins Halbfinale ein und trafen dort auf den Erstplatzierten der Gruppe I, die Bernhard-Grzimek-Schule.In diesem hart umkämpften Spiel konnten wir in den letzen Sekunden den Siegestreffer zum 3:2 erzielen.
Im Finale gegen die erneut stark aufspielende Grundschule am Wilhelmsberg hielten wir unser Tor nur bis zur Hälfte der Spielzeit sauber und mussten uns dann doch deutlich mit 0:4 geschlagen geben.
Unsere Tore erzielten: Tammis Billand, Lenny Woldter, Dion Wolff und Samuel Wasna.
Mit einer guten Leistung überzeugte unser Torwart Mike Steinmeyer.

Für die Regionalrunde wünschen wir euch viel Erfolg!

Ein Dankeschön gilt Frau Steinmeyer, die uns beim Transport und Reinigen unserer Spielkleidung unterstützte!

Katrin Henze Berlin,18.02.2019
Sportlehrerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Friedrichsfelder Schule