Heute koche ich – Ernährungsprojekt der Klasse 3a mit EDEKA

12.03.2020 /

Heute koche ich – Ernährungsprojekt der Klasse 3a
mit EDEKA

Am 13. Februar kochten wir unser Mittagessen selbst.
Bevor es soweit war, starteten wir mit einem leckeren und gesunden Frühstück – belegte Brote und Piratenspieße stärkten uns für die nächsten Aufgaben.
Mit Johannes sprachen wir über gesunde Ernährung, lernten Powerfreunde und Eiweißprofis kennen und tobten uns später beim „Rübenziehen“ aus.
Nach einer Pause ging es los: Gemüse schneiden, Obst zerkleinern, Zwiebeln trieben uns die Tränen in die Augen, Quark anrühren, Nudeln kochen, Tomatensoße zusammenrühren – es gab viel zu tun!
Nach dem Tisch decken und lustigen Tischsprüchen futterten wir alles auf und holten uns auch noch Nachschlag. DAS war LECKER!
Vielleicht kochen wir das zu Hause einmal nach?
Auf jeden Fall waren wir satt, haben viel gelernt und Spaß hat es auch gemacht.
Mit der Unterstützung von Frau Nixdorf, Frau Militz, Frau Weber und Herrn Barth und natürlich den Ernährungsprofis von EDEKA gelang uns ein toller Tag mit gesundem Essen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!