Edeka 3. Klassen

11.02.2018 /

In der Woche vom 15. Januar bis 18. Januar kochte die Jahrgangsstufe 3 zusammen mit einem sehr engagierten Team der EDEKA-Stiftung.

Zuerst wurden leckere Piratenspieße für ein leckeres Frühstück zubereitet und verspeist.

Mit der Ernährungspyramide wurde anschaulich gezeigt, welche Lebensmittel uns Energie geben und welche weniger.

Auch auf die globale Verantwortung am Beispiel des Fischfanges wurde ausführlich eingegangen.

Nach dem Erfühlen und Schmecken von Obst und Gemüse durften die Kinder sogar ihr eigenes Mittagessen zubereiten. Frische Lebensmittel wurden eifrig geschnippelt und verarbeitet. Neben einen leckeren Mittagsessen, Vollkornnudeln, Gemüse und Tomatensoße wurden auch zwei Desserts gezaubert.

Allen schmeckte das selbstbereitete Essen.

Wir möchten uns ganz herzlich beim EDEKA-Team bedanken und würden uns sehr freuen auch im nächsten Jahr dieses tolle Projekt an unserer Schule zu begrüßen

Ein besonderes Dankeschön geht an die Eltern, die uns geholfen und unterstützt haben.

    

 

 

 

 

Friedrichsfelder Schule