Spaziergang mit Nala

16.10.2018 / Klasse 6c

Unser Spaziergang mit Nala

Seit einem halben Jahr begleitet uns Nala – unser Schulbegleithund gemeinsam mit Frau Koppe stundenweise im Unterricht.
Wir lernen viel über den Umgang mit Hunden, Körpersprache, Sozialverhalten und eigene Kommandos. Im Klassenrat hört sie zu und gibt uns deutlich zu verstehen, wenn wir zu laut sind.     Sogar englische Kommandos versteht sie!
Wir wurden so vertraut miteinander, dass wir gemeinsam mit Frau Koppe und Frau Frohse einen tollen Herbstspaziergang in den Park machten.
Hier durfte Nala mit uns spielen, Bälle bringen und durch unseren Beintunnel laufen. Für uns war es sehr entspannend – Nala hechelte am Ende ordentlich. Sie bekam viele Leckerli als Belohnung für ihre tolle Arbeit an dem Tag!

Vielen Dank an Frau Koppe und Nala!

Klasse 6c

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Friedrichsfelder Schule