Nawi Kl. 6c

05.03.2018 / Klasse 6c

Hallo, hier meldet sich die Klasse 6c.

Wir möchten alle Besucher*innen unserer Homepage einen kleinen Blick auf unseren Naturwissenschaftsunterricht werfen lassen. Zur Zeit führen wir eine Pädagogische Werkstatt zum Thema Fotografie durch. Dort finden wir z.B. heraus, wie eine Kamera funktioniert und aus welchen Teilen sie besteht.

Wir gehen auf die Suche nach interessanten Motiven und versuchen, diese möglichst wirkungsvoll in Szene zu setzen. Die gelungensten Fotos drucken wir aus und gestalten damit ein Portfolio.

Außerdem beschäftigen wir uns mit der Geschichte der Fotografie von den Anfängen bis in die Gegenwart, mit historischen Fotos und vielem mehr. Damit die Künstler unter uns nicht zu kurz kommen, gibt es in der Pädagogischen Werkstatt auch Lernangebote zu den Themenbereichen Pop Art und Eisenblaudruck, aber seht selbst…..

 

 

 

 

Friedrichsfelder Schule