Konzert „6K-United“

28.03.2019 /

Elternbrief

Liebe Eltern,
ungefähr 160 Kinder unserer Schule bereiten sich seit Beginn des Schulhalbjahres fleißig auf das Konzertereignis „6K-United“ vor. Ergänzend zum Unterricht werden 13 Songs auf unsere Homepage gestellt, so dass die Kinder auch zu Hause üben können. Den Link dazu erhalten sie im Musikunterricht.
Zum Konzerttag, dem 14.06. 2019 können wir Ihnen nun genauere Informationen geben:
Es wird für alle Beteiligten ein sehr langer Tag werden: Die Generalprobe in der Mercedes Benz Arena wird um 15.00 Uhr beginnen. Das Konzert endet um 20.30 Uhr.
Die Konzertkinder haben am 14.06.2019 keinen Unterricht und treffen sich zu folgenden Zeiten auf dem Schulhof der Friedrichsfelder GS:
• 5./6. Klassen : 13.40 Uhr
• 4. Klassen: 13.50 Uhr
• 3. Klassen: 14.00 Uhr

Jedes Kind meldet sich dort bei seiner Musiklehrerin an. Danach fahren wir in festen Gruppen zur Mercedes Benz Arena.

Angekommen in der Arena, findet die Generalprobe statt. Danach haben alle Teilnehmer noch einmal etwa 1 ½ Stunden Pause, in denen sie allerdings die Arena nicht verlassen dürfen.

Von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr stehen die Kinder dann für das Konzert auf der Bühne. Alle sollen dort ein weißes T -Shirt/ 6K United -Shirt tragen.

Nach dem Konzert gehen wir geschlossen aus der Arena zu einem Sammelpunkt für unsere Schule. Wo dieser Sammelpunkt sein wird, teilt uns der Veranstalter noch mit. Von dort aus muss jedes Kind von einer dazu berechtigten Person abgeholt werden.

Bitte beachten Sie diesen Ablauf beim Packen des Rucksackes:

• Geben Sie genügend Verpflegung mit (viel Obst, Stullen o.ä., möglichst keine Naschsachen.)
• eine Trinkflasche (nicht aus Glas) darf aus Sicherheitsgründen nur einen halben Liter Flüssigkeit beinhalten (Vorgabe des Arena-Betreibers). Die Flasche sollte deshalb nachzufüllen sein.
• Für die Zeit vor dem Konzert sollte das Kind kleine Beschäftigungen dabei haben z.B. Buch, kleines Spiel, Malsachen, …

Kinder, die am Vormittag zu Hause bleiben, aber in der Schule Mittag essen wollen, kommen bitte zu 13.00 Uhr in den Essenraum der Friedrichsfelder GS.

 

Mit freundlichen Grüßen,

K.Pohl
Schulleiter Mitglieder der Fachkonferenz Musik

 

Hinweis:

Der Elternbrief steht auf der Startseite unter „Dokumente“ zum Download bereit.

 

 

 

 

 

...

Friedrichsfelder Schule