Skateboard Kl. 5c

02.10.2017 / Klasse 5c

Mit dem Skateboard durch die Luft…

… mit dem Fahrrad durch die Baumwipfel fahren, auf dem Schlitten quer durch die Baumstämme sausen…

 

… dies alles konnten wir während unseres ersten Wandertages in diesem Schuljahr erleben!

Wir fuhren zum Kletterwald ins FEZ. Da wir etwas Zeit hatten, konnten wir uns auf dem Spielplatz schon in großen Höhen tummeln.

Aber was uns dann im Kletterwald erwartete, überraschte einige von uns sehr.

Nach einer Einweisung ging es los – „leichter Spaßparcour“ oder „Sportlicher Fitnessparcour“?

Jeder fand seine Herausforderung, es wurde viel Mut bewiesen und Hilfsbereitschaft gezeigt, so manche unüberwindliche Höhe wurde gemeinsam gemeistert, die eine oder andere Träne verdrückt , zitternde Knie überwunden – am Ende waren alle stolz auf das, was sie geschafft hatten!

Wir hatten Spaß, lernten unsere Grenzen kennen und wollen gern wieder klettern gehen!

 

Vielen Dank an Frau Schmitz mit Tochter Joanna und Frau Huber, welche uns tatkräftig unterstützen und begleiteten.

 

 

 

 

  

  

  

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Friedrichsfelder Schule