Fußballmädchen siegen

12.11.2017 /

Toller Sieg der Fußballmädchen der
Friedrichsfelder Schule am 12.Oktober 2017
Turnierbericht von Mike Friese

Teilnehmerinnen

1. Emma Lardong Klasse 4c
2. Lina Steinmeyer Klasse 5c
3. Lucy Wolter Klasse 4c
4. Ashley Tene Talla Klasse 4c
5. Jolina Kotte Klasse 5c

Spiel 1 gegen die Schule an der Köllnischen Heide

Sehr gut sind wir in das Turnier gestartet und zeigten gleich, was wir können und gewannen 6:0. Das verschaffte uns den Respekt der anderen Mannschaften.

In der ersten Pause stellten wir uns der Schussgeschwindigkeitsmessung und dem Dribblingparcour.

Emma : 69 Km/h , damit Platz 1 im Schießen und den 3. Platz im Dribblingparcour)

Spiel 2 gegen Campus-Hannah-Höch

Wie mussten nach einer Minute schon den ersten Gegentreffer hinnehmen und zeigten ab da das wir auch kämpferisch einiges zu bieten hatten und erzwangen förmlich den 2:1 Sieg mit viel Einsatz, Leidenschaft.

Spiel 3 gegen den Gastgeber der Gustav Dreyer Grundschule / gewonnen 3:1

Im bisherigen Turnierverlauf gewann auch der Gastgeber die 2 vorherigen Spiele. Somit war es nun ein echtes Finalspiel um Platz 1.
Schnell gingen wir mir 1:0 in Führung und schockten den Gegner. Es folgte zügig das 2 Tor.
Am Ende wurde es kurzzeitig spannend durch den Anschlusstreffer, aber kurz darauf erzielten wir das entscheidende dritte Tor für die Friedrichsfelder Grundschule.

Im letzten Spiel des Tages musste sich die Hermann von Helmholtz Grundschule mit 6:2 unserem Team geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an die Fußballmädchen der Friedrichsfelder Grundschule!!!

 

Habt ihr Lust in einer erfolgreichen Mädchen-Fußballmannschaft zu spielen?
Wir suchen begeisterte Mädchen für unsere Schulmannschaft.

 

 

Friedrichsfelder Schule