Wichtig: An- und Abmeldung Notbetreuung

06.01.2021 / CoronaCovid19Lernen zu HauseNotbetreuung

zunächst wünschen wir Ihnen ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr 2021. Wir hoffen, Sie konnten Kraft sammeln und die Zeit im Kreise Ihrer Lieben intensiv genießen.

———————————–

Wir möchten nur die Eltern, die die Notbetreuung angemeldet haben, um folgendes bitten :

Sofern Sie absehen können, dass Ihr Kind doch nicht oder nur an bestimmten Tagen in die Notbetreuung muss, bitten wir um Abmeldung von der Notbetreuung via E-Mail oder Anruf (Bitte unbedingt den Anrufbeantworter nutzen, es wird nicht geschafft, jeden verpassten Anruf zurückzurufen). Dies gilt auch für die Kinder, die heute nicht anwesend waren und wo wir ggf nicht angerufen haben.

Für Montag, den 4. Januar 2021, waren ursprünglich 70 Kinder angemeldet. Tatsächlich waren es 31 Kinder, die heute hier waren.

Dafür bedanken wir uns sehr, dass Sie zu solch einer Entlastung beitragen konnten. DANKE!

Bedauerlicherweise wurden dadurch allerdings knapp 40 Essen in den Müll geworfen.

Dies möchten wir zukünftig vermeiden. Daher bitten wir Sie um diese Mithilfe.

———————————–

Für Ihre Planung: Sollte die Senatsverwaltung beschließen, dass die Schulen weiterhin geschlossen bleiben und nur die Notbetreuung angeboten wird, so sind alle Kinder, die für Januar angemeldet wurden, weiterhin angemeldet. Auch wenn Sie Ihr Kind heute durch ein Telefonat für diese Woche abgemeldet haben, so ist Ihr Kind/ Ihre Kinder trotzdem für die kommende Woche wieder eingeplant.

Sofern Sie also auch in der kommenden Woche keine Notbetreuung benötigen, bitten wir Sie um (erneute) Abmeldung.

Dies gilt nur für die Eltern, die Ihr Kind / Ihre Kinder bereits für den Januar angemeldet haben.

Alle Kinder, die bisher nicht angemeldet wurden, müssen nicht abgemeldet werden.

Eltern, die ab kommender Woche die Notbetreuung benötigen, melden Ihr Kind bitte auch via Mail oder Anruf an (nach Bekanntgabe des offiziellen Beschlusses der Landessregierung) .

Bitte geben Sie dabei folgende Angaben an:

Name des Kindes

Klasse des Kindes

Zeitraum der Notbetreuung (Datum von, bis)

Uhrzeit der Notbetreuung ( von wieviel Uhr an bis wann)

All diese Details helfen uns in der Planung (z.B. Personal).

Vielen Dank.

Claudia Bonin