Rückk. aus Risikogeb.

12.08.2020 /

Liebe Eltern,

wir möchten Sie hiermit darauf hinweisen, dass wenn Sie mit Ihren Kindern innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet nach Definition des RKI (siehe: RKI Übersicht Risikogebiete) waren, Ihr Kind erst nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt in die Schule kommen kann. Diese Regelung gilt auch für Erstklässler*innen, die am Samstag, 15.08.2020 eingeschult werden. Die Hotline des RKI erreichen Sie unter (030) 9028-2828 täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Sollte Ihr Kind in Quarantäne müssen, gilt die Fehlzeit nach Beschluss der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie als unentschuldigt, wenn das betreffende Gebiet bereits vor Reiseantritt als Risikogebiet ausgezeichnet war (siehe Liste des RKI). Für Gebiete, die erst nach Reiseantritt zu Risikogebieten erklärt wurden, werden etwaige Quarantänezeiten entschuldigt.

Friedrichsfelder Schule