Der Europäische Tag der Sprachen ist eine schöne Gelegenheit, alle in Europa gesprochenen Sprachen zu feiern. An der Friedrichsfelder Schule sprechen wir, SchülerInnen und PädagogInnen, viele Sprachen. Dieses Jahr haben die 3. – 6. Klassen wieder am 26. September den Tag der Europäischen Sprachen gefeiert. Jede Klasse hat ein Plakat mit allen in der Klasse gesprochenen Sprachen gestaltet. Außerdem haben sich die Kinder Plakate von über 41 Ländern Europas erarbeitet und Interessantes über die Länder und die dortigen Sprachen gelernt. Auch haben die Kinder die Geschichte ihres Namens miteinander geteilt. Als kleine Erinnerung haben viele Armbänder, Stifte, Lesezeichnen oder Aufkleber mit dem Motto „Sprich mit mir“ in verschiedenen Sprachen bekommen. Und da ist auch unser Motto: Sprich mit uns, egal in welche Sprache!