Das Känguru kommt.

17.02.2019 /

Das Känguru kommt an die Friedrichsfelder Schule – Mathematik-Wettbewerb 2019

Die Friedrichsfelder Schule nimmt – wie jedes Jahr – am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Der internationale Känguru-Tag ist jedes Jahr am 3. Donnerstag im März, dieses Jahr am Donnerstag, dem 21. März 2019.
An diesem Tag tüfteln fast 1 Million Schülerinnen und Schüler in aller Welt an den Muiltiple-Choice-Aufgaben. Jeder wird mit einem Preis belohnt.
Bisher haben sich mehr als 50 Kinder aus der Friedrichsfelder Schule angemeldet. Bist du schon dabei? Wenn du es magst, zu knobeln und zu rechnen und auch mal um die Ecke zu denken, dann melde dich noch bis zum 18. Februar bei deinem Klassenlehrer an! Die Teilnahmegebühr beträgt 2 €. Die Teilnahme ist freiwillig und eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ist erforderlich.
S. Schmitz

 

 

 

 

 

 

 

 

Friedrichsfelder Schule