Känguru Wettbewerb am 16.März an unserer Schule

In diesem Jahr haben 66 Kinder von unserer Schule am Känguru Wettbewerb teilgenommen.

Gemeinsam tüftelten 33 Kinder aus den Klassen 3 und 4 sowie 33 aus den Klassen 5 bis 6 bis zu 75 min an den Aufgaben.

Ein großes Dankeschön an Herrn Hollain fürs Organisieren und Freistellen der Lehrkräfte (Frau Waßersleben) und auch an unseren Hausmeister Herrn Obradovic, der die Tische und Stühle in der Mensa bereitgestellt hat.

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, eine Broschüre mit allen Känguruaufgaben sowie ein kleines Spiel zum Puzzeln und Knobeln.

Einen 3.Preis konnte Maha Busse aus der 4a mit 95 Punkten und Luise Knust aus der 6a mit 92,5 Punkten erreichen. Beide erhalten einen weiteren Preis.

Luise Knust schaffte es auch das Känguru T-Shirt als Sonderpreis zu ergattern. Das Känguru T-Shirt ist ein Sonderpreis, mit dem der weiteste Känguru- Sprung der Schule gewürdigt wird, d.h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden fürs Mitmachen.

Frau Faulstich, FB Mathematik