Faschingsspaß im Theater am Park

16.03.2023 / AusflugFaschingSpaß

Faschingsspaß im Theater am Park

Heute wollen wir von unserem Fasching am 22. Februar im Theater am Park berichten. Viele Kinder kamen schon in ihren Faschingskostümen und toll geschminkt in die Schule. Alle waren mächtig aufgeregt und natürlich auch sehr gespannt auf die Verkleidungen. Na ja, einige Kinder hat man gar nicht wieder erkannt. Da waren z.B. Pippi Langstrumpf, Piraten und Piratenbräute, Ninjas, Ritter und Supermann sowie ein riesiger Dino. Polizisten und Feuerwehrmänner sorgten für die Sicherheit und sogar Geisterjäger konnte man bewundern. Auch die Tierwelt war mit Affen, Katzen und Einhörnern vertreten. Unsere Mädchen kamen als Prinzessinnen, Schmetterlinge, Tänzerinnen und Feen zum Fasching. Natürlich waren auch Hexen und Harry Potter anwesend. Vor den zahlreichen Geistern und Gespenstern brauchte sich niemand zu fürchten. Jeder hatte sich etwas einfallen lassen und alle sahen in ihren Kostümen sehr hübsch aus. Endlich ging es los. Nachdem jeder in der Klasse sein Kostüm vorgestellt hatte, der erste Hunger und Durst gestillt waren, gingen wir zur U- Bahn und fuhren zum Theater am Park. Die Mitarbeiter begrüßten uns fröhlich und erklärten uns die Aktivitäten in den einzelnen Räumen. Dann ging es mit einem zünftigen Bewegungsspiel los. Der Entertainer Hans konnte den ganzen Saal mit all den Kindern in bester Stimmung versetzen. Ein DJ sorgte fürs Musikalische und ab ging die Post. Es wurde sehr viel getanzt: frei und wild, Robbentanz und Limbo. Viele weitere Spiele und Tänze brachten uns ins Schwitzen und nicht nur sie. Mit einer zünftigen Polonaise ging es zu den einzelnen Stationen. Es war ja eine Menge los. Wir konnten basteln oder malen. Es gab Büchsen und Ringe werfen und das Glücksrad wurde gedreht. Natürlich wurde auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Die Pfannkuchen und der Saft schmeckten sehr lecker. Eine letzte Tanzrunde kündigte das Ende unserer Faschingsfeier an. Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des TaP und im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei.